Hallo, ich bin Vanessa

New Work ist für mich nicht einfach nur ein moderner Begriff, der fancy klingt und stellvertretend für Obstkörbe oder Agiles Arbeiten steht. New Work bedeutet für mich, ein kluges und wohlwollendes Miteinander, auch und vor allem im Arbeitsleben. Wir verbringen so viel Zeit in unseren Jobs – warum sollten wir uns genau da mit einem Umfeld zufrieden geben, das es nicht gut mit uns meint? Der Wunsch, ein Teil eines passenden Arbeitsumfeldes zu sein oder es sogar zu gestalten, reicht leider nicht aus. Es braucht klare Ideen, Vereinbarungen, Verabredungen und ein dementsprechendes Verhalten von den meisten Beteiligten. Für diese Arbeit, diese Strukturen und das Verständnis zu schaffen, Türen zu öffnen und gute Arbeit so zu etablieren, dass sich alle daran bereichern können, für diese Arbeit stehe ich.

Viele Jahre habe ich als Unternehmensberaterin für Veränderungsprozesse und Digitale Transformation in mehreren renommierten Beratungsunternehmen wie Sopra Steria und EY gearbeitet und mich in meiner ersten Elternzeit (2016) zur Systemischen Management Coachin ausbilden lassen.

Seit Dezember 2017 arbeite ich als Coachin und Unternehmensberaterin und seit 2018 forsche und schreibe ich zu den Themen „New Work“, „Gute Arbeit“, „Vereinbarkeit“ und „Gleichstellung“. Meine zweite „Elternzeit“ habe ich dann dazu genutzt, ein Fachbuch über „New Work“ zu schreiben und habe es im Springer Gabler Verlag veröffentlichen lassen. Hier könnt ihr mehr dazu lesen.

Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich am Rande von Hamburg und genieße das Pendeln zwischen Natur und der Stadt, denn ich brauche tatsächlich beides.

Möchte ich gerne bereisen

Bali

Hier lebe ich

Hamburg

Buchempfehlung

New Work

Liebste Eis-Sorte

Pistazie

Let´s connect on social media